header.jpg

 

Der Energiefluss


Energiefluss, Harmonisierung, Blockaden lösen – überall hört und liest man solche und ähnliche Schlagworte.

Doch was bedeuten sie? Sie stiften Verwirrung, regen zum Nachdenken an und schaffen Raum für neue Denkweisen.

Wie soll ich mir das vorstellen? Was ist ein Energiefluss? Energie fließt  zum Beispiel in einer Glühbirne. Funktioniert das im Körper genauso? Wie fließt sie, wohin fließt sie? Ja, und was passiert wenn – wie bei der Glühbirne – der „Faden reißt“?  Ist so etwas möglich?

Stellen Sie sich diesen Energiefluss wie das Blut in unseren Adern vor. Es soll ungehindert strömen und uns mit allen lebensnotwendigen Stoffen versorgen. Genauso verhält es sich mit dem Energiefluss.

Im Idealfall fließt er frei von Hindernissen, ohne so genannte energetische Blockaden, durch unseren Körper. Doch Blockaden, die vielfältiger nicht sein können (genauso  individuell  wie wir Menschen sind) können dies verhindern.

Der eine kämpft mit immer wiederkehrender Angst, der andere sorgt sich zu viel um nahestehende Personen, der nächste wiederum hat in der Kindheit etwas erlebt, das ihn unbewusst nicht loslässt usw. Wie gehe ich mit mir selbst um. Wie ernähre ich mich, wie lebe ich, dominiert negativer Stress? Gönne ich mir selbst Ruhepausen? Versuche ich aus meinen Fehlern zu lernen, möchte ich „hinter meine Kulissen“ blicken?

Es gibt viele Methoden im energetischen Bereich, die uns helfen können, unser Leben harmonisch zu gestalten. Der Austausch mit Menschen, die sich ebenfalls für Energetik interessieren, kann dabei helfen, seine Methode zu finden.

© 2024 Annette Rabeder